20.04.2021 / komba jugend nrw

Neue Landesjugendleitung gewählt

Gut aufgestellt geht die komba jugend nrw in die nächsten drei Jahre. Die Wahlen, die ebenso wie alle Abstimmungen erstmalig digital stattfanden, lieferten eindeutige Ergebnisse.

Florian Klink (OV Hamm), bislang Erster Stellvertretender Landesvorsitzender, wurde zum neuen Landesjugendleiter gewählt. Unterstützt wird er von Juliane Gallwitz (OV Krefeld) als neue Erste Stellvertretende Vorsitzende. In ihren Ämtern als stellvertretende Vorsitzende bestätigt wurden Isabell Markus (OV Remscheid) undPascal Jonek (KV Städteregion Aachen). Weitere stellvertretende Vorsitzende sind Florian Ackens (OV Düsseldorf), Katja Lauterbach (Fachgruppe LVR) und Nikola Linde (OV Iserlohn), die erstmalig in der Landesjugendleitung vertreten sind.

Mehr über die neue Landesjugendleitung erfahrt ihr hier.

Die ehemaligen Mitglieder Valentina van Dornick (ehem. Landesjugendleiterin), Thomas Stiels und Aljoscha Zils haben nicht erneut kandidiert. Die Delegierten dankten ihnen für ihr erfolgreiches Engagement und verabschiedeten sie aus dem Gremium. Anhand einer Rede und eines kreativen Rätsels wurde an die gemeinsame Zeit erinnert. Liebevoll ausgewählte Geschenke werden die Erinnerung an die gemeinsame ehrenamtliche Zeit auch über den 22. Landesjugendgewerkschaftstag lebendig halten.