20.04.2021 / komba jugend nrw

22. Landesjugendgewerkschaftstag: Haltung zeigen. Veränderung gestalten

© Markus Klügel
© Markus Klügel

Am 13. März fand der 22. Landesjugendgewerkschaftstag (LJGT) unter dem Motto „Haltung zeigen. Veränderung gestalten“ als Hybridveranstaltung statt.

Auf der Tagesordnung standen die Neuwahl der Landesjugendleitung, Antragsberatungen, Beschlüsse und eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wie vielfältig ist der öffentliche Dienst?“.

Vor Ort waren komba nrw Landesvorsitzender Andreas Hemsing, die ehemalige und die neue Landesjugendleitung, das Tagungspräsidium mit Paulina Lahr, Markus Schedding und Nicole Schorn, Protokollantin Judith Pickartz, Bettina Persuhn und Jugendreferentin Nikita Splitt, die die Veranstaltung moderierte.

Alle anderen Teilnehmenden waren mit aufwendiger Technik digital zugeschaltet und konnten sich aktiv einbringen. Anhand drei verschiedener Szenen, die von mehreren Kamers eingefangen wurden, konnte eine lebendige und abwechslungsreiche Veranstaltung in die Wohnzimmer der Teilnehmenden übertragen werden.

Andreas Hemsing, Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw, Susanne Aumann, stellvertretende Vorsitzende der komba jugend bund, Moritz Pelzer, Vorsitzender der dbb jugend nrw und Karoline Herrmann, Vorsitzende der dbb jugend bund, richteten im Videoformat Grußworte an die Delegierten.

Nach den Grußworten folgten mehrere Highlights, von denen ihr hier mehr lesen könnt:

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Nikita Splitt
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben