20.08.2016 / komba jugend nrw

komba Cup: Aachen gewinnt Fußballturnier

Der Gewinner des komba cup 2016: Die Jugendgruppe aus Aachen. (Foto: © Peter Stebbe)
Der Gewinner des komba cup 2016: Die Jugendgruppe aus Aachen. (Foto: © Peter Stebbe)

Zum vierten Mal kamen komba-Jugendgruppen aus ganz Nordrhein-Westfalen am heutigen Samstag (21. August) zusammen und spielten in spannenden Wettkämpfen um die Fußballkrone. Als Sieger des diesjährigen komba Cups in Remscheid ging das Team aus Aachen vom Platz.

Die Mannschaft aus Aachen siegte in einem packenden und fairen Finale vor der Jugendgruppe aus Duisburg. Auf dem dritten Platz landete das Team aus Wuppertal. Nach dem Schlusspfiff wurde der Sieg ausgelassen gefeiert. 

Ausrichter in diesem Jahr war Remscheid. Nach dem Überraschungssieg der Jugendgruppe im vergangenen Jahr, überzeugte sie nun als tolle Gastgeberin des diesjährigen Cups. „Der komba Cup ist ja mittlerweile schon fast Tradition und war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir hatten hier zwar acht Mannschaften am Start, aber man hat gesehen, dass die komba jugend nrw in Wahrheit ein TEAM ist. Alle halten zusammen, es wurde Freude vermittelt und uns wurde erneut ein spannendes und faires Turnier geboten. Es hat einfach wieder riesen Spaß gemacht“, freute sich Landesjugendleiter Christian Dröttboom und dankte allen fürs Mitmachen. Besonders lobte Dröttboom den Teamgeist der Mannschaften und die professionelle Leistung der Schiedsrichter. Auch Monica Plauschinatis, Jugendleiterin der komba jugend remscheid, freute sich über den reibungslosen Verlauf des Turniers.

Da die komba jugend aachen den „Pott“ mit nach Hause nimmt, wird der nächste komba Cup im Jahr 2017 dort stattfinden.


Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben