03.05.2013 / komba jugend nrw

Jugendleiterkonferenz wieder gut besucht

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Konferenz (Foto: Archiv komba jugend nrw)

Am Wochenende vom 26. – 27. April 2013 fand in Königswinter die 4. Jugendleiterkonferenz statt

Zur Konferenz kamen zwölf Jugendleiterinnen und Jugendleiter aus ganz NRW zusammen, die bereits seit Jahren in Amt und Würden sind oder gerade frisch gewählt wurden. Gemeinsam mit der Landesjugendleitung konnten nicht nur Ideen im Bereich der örtlichen Jugendarbeit ausgetauscht werden, sondern auch gemeinsame Lösungen für Probleme gefunden werden.
So wurden zum Beispiel auch neue Ideen für Seminare geboren und die Grundlagen für eine noch bessere Vernetzung geschaffen, die bereits bei einer gemeinsamen Abendveranstaltung vertieft werden konnte.

Natürlich war auch das Thema der JAV-Wahl in diesem Jahr ein wichtiges Thema, bei dem von den Erfahrungen und der Kreativität der anderen profitiert werden konnte.

Die rege Beteiligung und der konstruktive Austausch haben den Erfolg der Veranstaltung bewiesen.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Nikita Splitt
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben