24.09.2010

Pappkameraden vor der Staatskanzlei

komba jugend unterstützt die dbb jugend nrw bei Forderung von mehr Ausbildungsplätzen und Übernahme im Öffentlichen Dienst!

Auf dem Zugang zur Düsseldorfer Staatskanzlei standen am 02.08.2010 von 8 Uhr bis 10 Uhr die Pappkameraden Spalier.
15 Sperrholzfiguren, die dort symbolisch für die vielen nicht eingestellten und nicht übernommenen Jugendlichen im Land NRW standen. Der Termin war bewusst gewählt: Anfang August haben landesweit alle Azubis im öffentlichen Dienst die Ausbildung begonnen.
Um auf diesen Zustand hinzuweisen, nutzte die dbb jugend nrw, unterstützt von der komba jugend nrw, diese Gelegenheit, um der neuen NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, einen Brief zukommen zu lassen. Annette Fischer, Gruppenleiterin für den Fachbereich Verwaltung in der Staatskanzlei, nahm den Brief entgegen und versprach den jugendlichen Gewerkschaftsvertretern, die Nachricht an Frau Kraft weiterzuleiten.
Die komba jugend nrw, u. a. vertreten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Christian Dröttboom, hofft, dass den Worten nun auch Taten folgen werden.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben