Landesjugendausschuss verabschiedet Ansgar Günther

Christian Dröttboom verabschiedet Ansgar Günther
Standing Ovations für Ansgar Günther
Nicole Regert, Dortmund, ist neue Beisitzerin in der LJL
Die "neue" LJL; es fehlt Daniela Möller
komba jugend goes Hollywood
Autogrammstunde von Ansgar
Die besten Kostüme des Abends
1. Platz beim kombi: Wuppertal
2. Platz beim kombi: Rheinisch-Bergischer Kreis
3. Platz beim kombi: Bielefeld und Bochum

Im Mittelpunkt des Herbst-LJA's standen die Nach- und Neuwahlen in der Landesjugendleitung. Christian Dröttboom aus Nettetal beerbte Ansgar Günther, der als langjähriger Landesvorsitzender gebührend verabschiedet worden ist.

Am letzten Wochenende, 18.+19.11.2011, begrüßte die Landesjugendleitung in Königswinter rekordverdächtige 140 Delegierte und Gäste zu ihrem Herbst-Landesjugendausschuss.

Neben der Verabschiedung des langjährigen Landesjugendleiters, Ansgar Günther, standen vor Allem die Nachwahlen zu der freigewordenen Position in der LJL auf der Tagesordnung.

Die Delegierten verabschiedeten Ansgar nach acht Jahren an der Spitze der komba jugend nrw sehr herzlich. Ein letztes Mal durfte die komba jugend nrw den (Abschieds-)Worten von Ansgar lauschen. Für seinen unermüdlichen Einsatz und der Erfolge der letzte Jahre gab es standing overations.

Die stimmberechtigten Delegierten wählten zuvor Christian Dröttboom (Nettetal) mit großer Mehrheit zum neuen Landesjugendleiter. Seine bisherige Position als 1. stellvertretender Vorsitzender in der LJL übernimmt nun Norman Schmidt (Bielefeld). Vom Beisitzer zum stellvertretenden Vorsitzenden rückte Alexander Dick (Bonn) auf. Damit wurde sein Amt als Beisitzer in der LJL frei.

Nicole Regert, 22 Jahre und Verwaltungsfachangestellte aus Dortmund, stellte sich erstmalig zur Wahl. Sie wurde neu in die Landesjugendleitung gewählt.

Die Abendveranstaltung unter dem Motto “komba jugend meets Hollywood“ stand auch im Zeichen des Abschieds von Ansgar Günther, der als Stargast des Abends neben einem Empfang auf dem roten Teppich auch noch eine Autogrammstunde geben musste.

Die besten Kostüme des Abends wurden darüber hinaus prämiert. Dabei ging der Hauptgewinn passender Weise an den weiblichen „Oscar“, an Jessica Szulc von der Jugendgruppe Wuppertal.

Der Samstagmorgen wurde traditionell der örtlichen Jugendarbeit gewidmet. 

Neben den Berichten aus den Jugendgruppen, wurde auch der „Kombi“ verliehen. Zum zweiten Mal in Folge konnte die Jugendgruppe Wuppertal mit ihrem Beitrag zur JAV-Wahl 2011 den „Kombi“ gewinnen.

Der Sieg für Wuppertal sollte gleichzeitig Ansporn genug sein für alle anderen Jugendgruppen, den „Kombi“ im nächsten Jahr zu gewinnen, da sonst der Wanderpokal 2012 endgültig nach Wuppertal geht.

Zum Ende der Tagung dankte der neue Landesjugendleiter, Christian Dröttboom, den Teilnehmern und lud sie gleichzeitig ein, im Frühjahr 2012 genauso zahlreich zum Landesjugendtag in Neuss wieder zu erscheinen.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben