16.05.2013

Komba jugend nrw zeigt sich solidarisch

Die komba jugend nrw bei der Demo am 15.05.13

Demonstration am 15.05.2013 in Düsseldorf

Obwohl die meisten Mitglieder der komba jugend nrw bereits jetzt eine 1:1 Übertragung des Tarifergebnisses erwarten können, war dies noch lange kein Grund, von der Demonstration in Düsseldorf am 15.05.2013 fern zu bleiben. Denn auch wenn diese meist nicht unmittelbar betroffen sind, ließen die jungen Kombaner es sich nicht nehmen, sich gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen für die vollumfängliche Übertragung einzusetzen.

Eine Ungleichbehandlung der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst kann nicht gut geheißen werden und ist Grund genug, um auf die Straßen zu gehen und die Landesregierung an das Grundgesetz und ihre Versprechungen aus der Vergangenheit zu erinnern.

Gemeinsam mit 10 000 Demonstranten marschierte die komba jugend nrw trotz Regen durch die Düsseldorfer Innenstadt, um den Politikern zu zeigen, dass man als Beamter kein Streikrecht braucht um eindrucksvoll seine Stimme zu erheben.

Bei der Abschlusskundgebung vor dem Landtag wurde deutlich, dass Landes- und Kommunalbeamte nicht der Konsolidierungsplan des Landes sein können.

Denn Beamte sind nicht das Sparschwein der Nation!

Weitere Bilder hier:

www.komba.de/komba-land/nordrhein-westfalen/jugend/galerie/demo-am-150513.html