06.02.2013

Karnevalssitzung „lachender Amtsschimmel“

© Eduard N. Fiegel
© Eduard N. Fiegel
© Eduard N. Fiegel

Am 31.01.2013 waren Christian Dröttboom (Landesjugendleiter komba nrw) und Alexander Dick (stell. Landesjugendleiter komba nrw) auf der Karnevalssitzung „lachender Amtsschimmel“ des dbb Kreisverbandes Rhein-Sieg im Maritim Hotel Bonn.

Neben Auftritten von u. a. Guido Cantz und den „Bläck Föös“, waren auch einige hochrangige Politiker anwesend und so nutzen die beiden Mitglieder der Landesjugendleitung die Gelegenheit, um z. B. mit Dr. Martin Schulz (Präsident des EU-Parlementes und neuer Ordensträger des „lachenden Amtsschimmels“) ins Gespräch zu kommen.

Schulz, der gebürtig aus Würselen stammt und dort elf Jahre als Bürgermeister tätig war, war sehr erfreut über die Information der beiden Jung-Gewerkschafter, dass in naher Zukunft eine Jugendgruppe in Würselen gegründet werde.

Zwischen dem interessanten und karnevalistischen Bühnenprogramm ergab sich hin und wieder die Möglichkeit mit u. a. Klaus Dauderstädt (dbb Bundesvorsitzender) , Peter Heesen (Ehrenvorsitzender dbb),  und Vertretern der Selbsthilfeeinrichtungen Gespräche zu führen.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben