25.10.2012

Herbst-LJA in Königswinter

Die neue LJL

Vom 26.-27.10.2012 fand der diesjährige Herbst-LJA in Königswinter statt.

Die Landesjugendleitung konnte zum diesjährigen LJA rund 120 Delegierte begrüßen. Besonders erfreulich war die Teilnahme von fast 50 neuen Delegierten. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand der komba gewerkschaft nrw diskutierten die Teilnehmer über aktuelle gewerkschaftspolitische Themen, unter anderem über die aktuellen Entwicklungen im Dienstrecht und der Sicherheit von Bediensteten in Kommunalverwaltungen und Jobcentern.

Darüber hinaus standen Nachwahlen in die Landesjugendleitung an, da Nicole Regert, bisherige stellvertretende Vorsitzende, ihr Amt aus persönlichen Gründen niederlegte.

Mit großer Mehrheit wurde Anne-Katrin Gering, Mitglied der Jugendgruppe Remscheid, als neue stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Die Abendveranstaltung stand, mit Blick auf den Kalender, unter dem Motto "Oktoberfest".  Verkleidet in Dirndl und Lederhosen ließ es sich die LJL nicht nehmen, das schönste "Wiesn Paar" zu prämieren.

Neben den Berichten aus den Jugendgruppen wurde auch in diesem Jahr der "Kombi" verliehen. Mit einer Hymne auf die komba gewann auch in diesem Jahr mit einem tollen Videobeitrag die Jugendgruppe Wuppertal. 

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben