27.04.2010 / Susanne Windgassen

Gründung der Jugendgruppe Dortmund

Jugendgruppe Dortmund
von links: Lorena Lerche, Elke Müchler, Norman Schmidt, Nicole Regert, Janina Miklejewski, Isabel Kluth

Endlich ist es soweit. Fünf Frauen nehmen nun die Geschicke der komba jugend Dortmund in ihre Hände. Einstimmig wurde die neue Jugendleitung in der Gründungsversammlung am 22.04.2010 gewählt.

An der Spitze steht Janina Miklejewski (22). Sie ist Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt Dortmund, Bürgerdienste, und im Bereich Finanzen tätig. Ihre beiden Stellvertreterinnen sind Lorena Lerche (23) und Nicole Regert (20). Beide sind Kauffrauen für Bürokommunikation. Über die Ein- und Ausgaben wacht als Kassiererin Isabel Kluth (22), und alle wichtigen Beschlüsse hält Elke Müchler (25) als Schriftführerin fest.

Als Erster gratulierte Michael Lenser, Vorsitzender des komba Ortsverbandes Dortmund.  Er versicherte ebenso wie Manuela Pomorin und Manfred Herröder, dass die Jugend jederzeit mit Hilfe und Unterstützung der sog. alten Hasen rechnen darf.

Norman Schmidt, stellvertretender Vorsitzender der komba jugend nrw, und Susanne Windgassen, Bildungsreferentin, sprachen ebenfalls herzliche Glückwünsche aus und freuten sich über die örtliche Initiative.

Nach der Wahl ging es gleich munter in die Planung. Der Internetauftritt der neuen Jugendleitung wurde besprochen und Ideen für die ersten Kontakte zu den Azubis und der JAV ausgetauscht. Auf Landesebene möchte sich die neue Jugendgruppe ebenfalls einbringen und hat bereits fest die Teilnahme an dem nächsten Landesjugendausschuss in Königswinter im November 2010 eingeplant.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben