Seminarprogramm 2021

Der Klassiker

komba cup 2021
Der komba cup ist unser jährlich stattfindendes Fußballturnier mit Teams aus ganz NRW und darüber hinaus. 2020 konnte der komba cup aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Umso mehr hoffen wir, euch alle zum komba cup 2021 begrüßen zu dürfen und freuen uns auf euch!

Du willst Teil des komba cups sein? Dann melde dich und dein Team als (gemischte) Mannschaft an. Du suchst noch ein Team bei dem du mitspielen kannst? Auch als Einzelperson ist eine Anmeldung möglich. Du sorgst am Spielfeldrand für Stimmung? Dann bist du ebenfalls herzlich willkommen.

In Planung für 2021

Prüfungsvorbereitungsseminare
Auch in 2021 bieten wir wieder Seminare zur Prüfungsvorbereitung im Bachelorstudium an. Nähere Informationen erhältst du zu gegebener Zeit via gesonderter Ausschreibung und auf unserer Homepage.

Bildungsfahrt nach Brüssel
Nachdem unsere Fahrt nach Brüssel 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich war, wollen wir 2021 gemeinsam mit dir in das Zentrum der EU reisen!

Das Europäische Parlament, der Europäische Rat und der Rat der EU treffen hier gemeinsam alle wichtigen Entscheidungen, die für uns Bürger_innen gelten. Außerdem können wir in Brüssel Kontakte zur CESI, unserer gewerkschaftlichen Dachorganisation auf EU-Ebene, knüpfen.

Zeit zur freien Verfügung, um die europäische Hauptstadt in vollen Zügen zu genießen, kommt natürlich nicht zu kurz. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit dir!

Auf Anfrage für 2021

Erste Hilfe
Du fühlst dich unsicher, was bei Unfällen und Verletzungen zu tun ist? Dein letzter Erste Hilfe-Kurs ist schon einige Zeit her? In diesem Kurs zeigen wir dir, wie du nach Unfällen Hilfe holst, Unfallopfer aus dem Gefahrenbereich rettest, lebensrettende Sofortmaßnahmen einleitest und wie du Verletzungen, Verbrennungen und andere Notfälle erstversorgst.
Der Erste Hilfe-Kurs erfüllt die Vorgaben der Berufsgenossenschaften und Fahrerlaubnisverordnung!

Es trifft mich... es trifft mich nicht
Als Berufseinsteiger_in, egal ob im Beamtenverhältnis oder als Tarifbeschäftigte_r, bestehen gerade in den ersten fünf Jahren erhebliche Versorgungslücken. Wir informieren darüber, welche Möglichkeiten der finanziellen Absicherung es gibt, was passiert, wenn etwas passiert – einfach, verständlich und speziell für Berufseinsteigende.

Hinweis:
Diese Seminare werden nach Bedarf angeboten. Wenn du an einem der Seminare teilnehmen möchtest, melde dich zunächst unverbindlich bei uns an. Wenn genügend Personen zusammenkommen, wird das Seminar terminiert. Du erhältst dann eine persönliche Einladung, um dich verbindlich anzumelden.

Alle Anmeldeinformationen erhältst du rechtzeitig via Ausschreibung sowie auf unseren Internetauftritten.

Seminarprogramm 2021 zum Download

Hier könnt ihr euch das Seminarprogramm 2021 als PDF-Datei herunterladen.

Nikita Splitt