Seminarprogramm 2020

Keine Ereignisse gefunden.

In Planung für 2020

Prüfungsvorbereitungsseminare
Auch in 2020 bieten wir wieder Seminare zur Prüfungsvorbereitungim Bachelorstudium an. Um dich noch besser auf die Klausuren vorbereiten zu können, werden wir die Struktur der Seminare ab 2020 verändern. Nähere Informationenerhältst du zu gegebener Zeit via gesonderter Ausschreibungund auf unserer Homepage.

Bildungsfahrt nach Brüssel
komba jugend nrw goes Europe! Nachdem im Jahr 2019 die Europawahl stattfand, wollen wir ein Jahr später gemeinsam mit dir in das Zentrum der EU! Es geht nach Brüssel. Das Europäische Parlament, der Europäische Rat und der Rat der EU treffen hier gemeinsam alle wichtigen Entscheidungen, die für uns Bürger_innen gelten. Und wir sind mittendrin!
Gemeinsam auf den Spuren der europäischen Politik.Die Zeit zur freien Verfügung, um die europäische Hauptstadt in vollen Zügen zu genießen, wird natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit dir! Nähere Infos folgen. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Hinweis:

Auf Anfrage für 2020

Erste Hilfe

Du fühlst dich unsicher, was bei Unfällen und Verletzungen zu tun ist? Dein letzter Erste Hilfe-Kurs ist schon einige Zeit her?In diesem Kurs zeigen wir dir, wie du bei Unfällen Hilfe holst, Unfallopfer aus dem Gefahrenbereich rettest, lebensrettendeSofortmaßnahmen einleitest, und wie du Verletzungen, Verbrennungen und andere Notfälle erstversorgst.

Der Erste Hilfe-Kurs erfüllt die Vorgaben der Berufsgenossenschaften und Fahrerlaubnisverordnung!

Interesse? Hier direkt online anmelden!

Es trifft mich... es trifft mich nicht

Als Berufseinsteiger_in, egal ob im Beamtenverhältnis oder als Tarifbeschäftigte_r, bestehen gerade in den ersten fünf Jahren erhebliche Versorgungslücken. Wir informieren darüber, was passiert, wenn etwas passiert – einfach und verständlich, speziell für Berufseinsteigende.Diese Seminare werden nach Bedarf angeboten. Wenn du an einem der Seminare teilnehmen möchtest, melde dich zunächst unverbindlich bei uns an. Wenn genügend Personen Interesse zeigen, wird das Seminar terminiert. Du erhälst dann eine persönliche Einladung, um dich verbindlich anzumelden.

Interesse? Hier direkt online anmelden!

Hinweis: Diese Seminare werden nach Bedarf angeboten. Wenn du an einem der Seminare teilnehmen möchtest, melde dich zunächst unverbindlich bei uns an. Wenn genügend Personen Interesse zeigen, wird das Seminar terminiert. Du erhälst dann eine persönliche Einladung, um dich verbindlich anzumelden.

Seminarprogramm 2020 zum Download

Hier könnt ihr euch das Seminarprogramm 2020 als PDF-Datei herunterladen.

Seminare der dbb jugend nrw

Auch unser Dachverband, die dbb jugend nrw, bietet zahlreiche interessante Seminare an. Alle Informationen dazu finden sich unter: http://www.dbbjnrw.de/sites/seminare.htm

Nikita Splitt