20.08.2013

Zu Besuch beim Wahlkampfauftakt von Sigmar Gabriel

Ulrich Kleber (SPD), Sigmar Gabriel (SPD), Bettina Bähr-Losse (SPD), Christian Dröttboom (Landesjugendleiter komba jugend nrw); Fotos: © Eduard N. Fiegel (http://www.photofiegel.de)

Landesjugendleitung informiert sich und wirbt für eigene Ziele

Wer in diesen Tagen durch die Straßen und Plätze Deutschlands fährt oder läuft kann es kaum übersehen: Die Bundestagswahl steht an. Am Sonntag, den 22. September 2013 sind wir alle aufgerufen unser Kreuz zu machen. Fragt sich nur, an welcher Stelle.

Nachdem die Landesjugendleitung bereits den Landesjugendausschuss im Frühjahr nutzte um die Programme der einzelnen Parteien mit den gewerkschaftspolitischen Zielen der komba jugend nrw zu vergleichen, werden wir auch die Wahlkampfzeit nutzen um uns ein Stimmungsbild zu verschaffen und für unsere Positionen einzutreten.

In diesem Sinne waren der Landesjugendleiter, Christian Dröttboom und der stellvertretende Landesjugendleiter, Alexander Dick am heutigen Dienstag zum Wahlkampfauftakt von Sigmar Gabriel (SPD) in Bonn zu Gast. Sieh nutzten die Gelegenheit zu einem kurzen Gedankenaustausch und zur Information über die gewerkschaftspolitisch relevanten Positionen der SPD.

Die Landesjugendleitung wird in den kommenden Wochen zahlreiche weitere Veranstaltungen dieser Art, von allen im Bundestag vertretenen Parteien, besuchen um am 22. September 2013 die richtige Entscheidung treffen zu können. Wir werden natürlich keine parteispezifische Wahlempfehlung abgeben. Aber wir möchten alle Kombaner auffordern es uns gleich zu tun: Clever sein, schlau machen, klug wählen!