18.12.2013 / komba jugend nrw

"Stammtisch" der JG Aachen

Gruppenfoto der Teilnehmer des Stammtisches der JG Aachen am 17.12.2013
Die Teilnehmer des Stammtisches der JG Aachen am 17.12.2013

Auch zahlreiche neue Teilnehmer konnten begrüßt werden

Am 17.12.2013 hat der zweite Aufschlag des Stammtisches der Aachener komba Jugend stattgefunden.

Wir haben uns gefreut, dass die Idee des Stammtisches auch dieses Mal so großes Interesse geweckt hat und sich rund 20 junge Kolleginnen und Kollegen im Café Meisenfrei eingefunden haben.

Erfreulich war außerdem, dass viele neue Gesichter dabei waren, die erst dieses Jahr die Ausbildung begonnen haben und so beim Stammtisch viele Kombaner kennenlernen und neue Kontakte knüpfen konnten.

Das Treffen gab wieder die Möglichkeit zu einem ungezwungenen Austausch über die üblichen Themen „Ausbildung, Schule, Ämter und Dozenten“, aber natürlich wurden auch private Geschichten, sowie Erinnerungen an vergangene komba-Aktionen geteilt.

Ein besonderes Lebensereignis hatte unser Jugendleiter bekannt zu gegeben: Unsere stellvertretende Jugendleiterin Susanne Helme wurde von ihrem langjährigen Partner Andreas gefragt. – Richtig, die alles entscheidende Frage! Und natürlich hat sie JA gesagt. Dies war ein zusätzlicher Anlass, auf den es galt in der gemeinsamen Runde anzustoßen.

Der Stammtisch 3.0 wird im neuen Jahr voraussichtlich am 11.2.2014 stattfinden. Natürlich hoffen wir auch hier auf eine große Teilnahme. Also tragt Euch den Termin schon jetzt in Eure neuen komba Kalender ein!