15.12.2014 / komba jugend nrw

Neuwahl der dbb Kreisjugendgruppe Rhein-Kreis Neuss

Von links: Christina Zaudig, Shari Rink, Katrin Runo, Raphael Hermanski, Nadine Oehmen, Neela Hesse (Foto: dbb-Kreisjugendgruppe Rhein-Kreis-Neuss)

Kreisjugendleitung vollständig in komba-Hand

Die dbb-Kreisjugengruppe des Rhein-Kreises Neuss führte am 25.11.2014 ihren Kreisjugendtag im Neuen Rathaus in Grevenbroich durch. Nach Verabschiedung der alten Jugendleitung wurde die neue dbb Jugendleitung gewählt. Es wurde Katrin Runo zur neuen Vorsitzenden, Nadine Oehmen und Raphael Hermanski zu den stellvertretenden Vorsitzenden, Wiebke Heit zur Kassiererin, Christina Zaudig zur Schriftführerin und Neela Heese, Anke Engels und Shari Rink zu den Beisitzern gewählt. Wiebke Heit wurde erneut in den Jugendvorstand gewählt.

Alle jungen Gewerkschafter sind im kreisverband neuss der komba gewerkschaft beheimatet. Überwiegend kann die neue Jugendleitung bereits gewerkschaftspolitische Vorerfahrung einbringen und ist auch in den Jugend- und Auszubildendenvertretungen der Stadt Grevenbroich und des Rhein-Kreises Neuss engagiert. Zu den ersten Gratulanten gehörten Sabrina Deiter (stellvertretende Jugendleiterin der dbb jugend nrw) und Markus Klügel (Geschäftsstellenleiter der dbb jugend nrw).

Das neue Team um Katrin Runo freut sich auf seine Aufgaben.