17.12.2013 / komba jugend nrw

LJL auf Betriebsräteschulung

Sebastian Schallau; Foto: Archiv

kompetenter Ansprechpartner zur "Nachwuchsproblematik"

Am Mittwoch den 11.12.2013 nahm Sebastian Schallau stellvertretend für die LJL an der Betriebsrätetagung in Köln teil. Zu Beginn hat Andreas Hemsing als stellvertretender Landesvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Bundestarifkommision die Teilnehmer auf die Tarifrunde 2014 eingestimmt. Im Anschluss stellte Christoph Busch, ebenfalls stellvertretender Landesvorsitzender, die Werbelinie der komba zu den Betriebsrätewahlen 2014 vor.

Im weiteren Verlauf führten Silke Anlauf, als Juristin der Rschtsabteilung, sowie Eckhard Schwill, als Justiziar der komba NRW und Bundesjustizar komba, durch die übrige Veranstaltung und berichteten über die rechtlichen Grundlagen der Betriebsrätewahl sowie aktuelle Rechtsprechung zur verschiedenen Problemstellungen im Arbeitsrecht. Darüber hinaus wurde noch das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement aufgegriffen.

Alles in allem fand ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt, wobei die LJL beim Thema "Nachwuchsproblematik" besonders hellhörig wurde und hier den einen oder anderen Tipp parat hatte.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben