22.08.2013

Landesjugendleitung im Gespräch mit Jürgen Trittin

Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen) & Christian Dröttboom (Landesjugendleiter komba jugend nrw)

Nach rot kommt grün

„Auf einem Bein kann man nicht stehen“ – weiß unsere Landesjugendleitung. Deshalb geht es mit deren Info-Tour zur Bundestagswahl Schlag auf Schlag weiter.

Nachdem der Landesjugendleiter Christian Dröttboom und dessen Stellvertreter, Alexander Dick, bereits am Dienstag die Gelegenheit des Wahlkampfauftakts von Sigmar Gabriel (SPD) nutzten um die gewerkschaftspolitischen Ziele der SPD zu hinterfragen, begaben sie sich schon heute ins Gespräch mit Jürgen Trittin (Bündnis 90/ Die Grünen).

Zusammen mit vielen Bonnerinnen und Bonnern besuchten Dröttboom und Dick die Wahlkampfveranstaltung der Grünen auf dem Bonner Friedensplatz um sich über deren Ziele zu informieren. Im Gespräch mit Jürgen Trittin sowie der Bonner Bundestagsabgeordneten und Direktkandidatin Katja Dörner, sprach Christian Dröttboom auch das leidige Thema „Beamtenbesoldungsgesetz“ an.

Die Reaktion des Spitzenkandidaten Jürgen Trittin hierauf war eben so deutlich wie überraschend: „Das was die mit den Beamten hier in NRW gemacht haben, ist eine scheiß Alternative...!“. Wir werden uns diesen Satz merken – auch über den 22. September hinaus.

Bis dahin werden wir uns in den nächsten Tagen auch noch bei der politischen Konkurrenz informieren und hoffen, ihr tut es auch: Clever sein, schlau machen, klug wählen!

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Nikita Splitt
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben