28.05.2013

komba Jugend des KV Neuss unterwegs in Köln

Stadtführung zum Thema „Sex and Crime“

Am 17.05.2013 trat die komba Jugend des KV Neuss ihre Anreise ab Neuss und Grevenbroich nach Köln an. Dort trafen sich die jungen kombaner, um am Dom die Stadtführung zum Thema „Sex and Crime“ zu beginnen. Bei guter Stimmung und trockenem Wetter ging es in lockerer Atmosphäre ca. zwei Stunden zu den Themen Kriminalität, Hexen, Huren und Bordelle von der Antike bis zur Neuzeit durch die Kölner Altstadt. Eine sehr interessante Führung, um Köln aus einem anderen geschichtlichen Blickwinkel zu betrachten. Es wurde viel gelacht und gestaunt.

 

Anschließend ließ die Truppe den Abend in geselliger Runde im Hardrock Cafe mit leckerem Essen und Cocktails ausklingen, sodass die Möglichkeit des Austausches untereinander entstand. Gegen 23:30 Uhr ging es dann in kleineren Gruppen zurück nach Grevenbroich und Neuss.

 

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Nikita Splitt
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben