11.07.2013

Jugendgruppe Rhein-Erft-Kreis gewinnt komba Cup 2013

Beim erstmalig ausgetragenen komba Cup in Aachen hatten die Jung-kombaner viel Spaß

Am 06. Juli 2013 fand der erste komba Cup statt, der von der LJL und der Jugendgruppe Aachen organisiert wurde. Mit dabei acht Mannschaften aus ganz NRW. Die Gruppenauslosung am Freitagabend in der Geschäftsstelle des komba OV Aachen ergab folgende Gruppen:

Gruppe A: Aachen, Rhein-Erft-Kreis, LVR und Kreis Warendorf

Gruppe B: LJL, Rhein-Kreis-Neuss, Remscheid und Dortmund

Bei tollem Wetter wurde die Veranstaltung mit etwas Verspätung um zwölf Uhr mit den Grußworten von Christian Dröttboom (Landesjugendleiter komba nrw), Karl-Heinz Welters (Vorsitzender OV Aachen) und Frank Meyers (Jugendleiter komba OV Aachen) eröffnet.

In den Gruppenspielen ging es heiß her: Es wurde um jeden Punkt und jedes Tor gekämpft. Obwohl die Spannung in der ganzen Halle zu spüren war, stand natürlich der Spaß für die Jugendgruppen im Vordergrund. Mit wie viel Teamgeist und Freude alle Spieler angereist waren, zeigte sich daran, dass die Mannschaften aus Dortmund und dem LVR durch verschiedene Spieler von diversen Jugendgruppen aufgefüllt wurden, damit diese auch am Turnier teilnehmen konnten.

Nach einer tollen Vorrunde kam es dann zu den K.O.-Spielen. Im Spiel um den siebten Platz siegte der Kreis Warendorf gegen den Rhein-Kreis-Neuss, im Spiel um den fünften Platz gewann die JG Aachen gegen die LJL. Anschließend kam es zu den Halbfinals. In diesen spielten der Rhein-Erft-Kreis gegen Dortmund und der LVR gegen Remscheid. In zwei packenden Spielen setzten sich am Ende der Rhein-Erft-Kreis und der LVR durch. Im Spiel um den dritten Platz standen somit Remscheid und Dortmund, in dem sich Remscheid am Ende durchsetzen konnte.

Zum Abschluss des Turniers folgte nun mit dem Finale der Höhepunkt des Tages. In einem von Taktik geprägten Spiel gewann am Ende der Rhein-Erft-Kreis knapp gegen den mit „komba-Allstars“ aufgefüllten LVR.

Einen herzlichen Glückwunsch an die JG Rhein-Erft-Kreis!

Nach dem Finale fand die Siegerehrung statt und der „komba-Henkelpokal“ wurde dem Gewinner durch die Landesjugendleitung überreicht. Anschließend lud die LJL alle Teilnehmer und Gäste des Turniers noch zu einem kleinen Snack und Umtrunk ein. Es war ein toller komba Cup und die LJL möchte die Gelegenheit nutzen, sich bei der JG Aachen für die sehr gute organisatorische Unterstützung zu bedanken. Außerdem gilt der Dank der LJL allen die den ersten komba Cup zu so einer tollen Veranstaltung gemacht haben.

Da der Sieger das nächste Turnier ausrichten muss, sagt die LJL nur: „Auf ein neues im nächsten Jahr. Dann aber im Rhein-Erft-Kreis…“

 

Bilder vom Turnier findet Ihr hier:

www.komba.de/komba-land/nordrhein-westfalen/jugend/galerie/komba-cup-2013.html

 

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Nikita Splitt
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben