14.10.2013

III. JAV-Grundschulung

Auch die dritte JAV-Grundschulung verlief sehr positiv

Vom 07. bis zum 08.10.2013 fand die III. JAV Grundschulung in Gütersloh statt. Auch dieser war wieder restlos ausgebucht und von einer sehr gemischten Gruppe von erfahrenden und ganz neuen Jugend- und Auszubildendenvertretern besucht.

Die Referenten Norman Rosenland und Paulina Lut brachten den neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretern am 1. Tag die wichtigsten Grundlagen, sowie die Rechte und Pflichten ihres Amtes näher.

Die Abendveranstaltung wurde außerhalb gestaltet, nach einem Besuch beim Griechen ging es auf die Bowlingbahn. Neben netten Gesprächen konnten sich die Teilnehmer/innen aus den unterschiedlichen Kommunen über ihre Arbeit in der JAV austauschen.

An Tag 2 wurden die Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte und die Rolle der Gewerkschaften erläutert. Die Durchführung und Planung von JA-Versammlungen wurde in Gruppen erarbeitet und vorgestellt. Anschließend wurden die letzten Fragen geklärt.

Nach 2 sehr erfolgreichen Tagen, traten die Teilnehmer/innen mit einer Menge neuem Input den Heimweg an.

Wir wünschen den neuen Jugend- und Auszubildendenvertretungen eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Nikita Splitt
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben