30.04.2013

Gestatten: Marcus Rümmler

Marcus Rümmler und Tanja Ney (Foto: Archiv komba gewerkschaft nrw)

Neuer Jugendreferent bei der komba jugend nrw in Köln

„An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen: gestatten - Marcus Rümmler.

Ich bin 29 Jahre alt und habe Staatswissenschaften (BA) in Erfurt studiert. Neben meinem Studium war ich viele Jahre auf kommunaler und Landesebene politisch aktiv. Nach meinem Umzug nach Köln, im Jahr 2008, entschied ich mich jedoch der Parteipolitik den Rücken zu kehren und mein Engagement überparteilich einzusetzen. Ich freue mich, dies zukünftig im Sinne der komba gewerkschaft nrw tun zu können.

Darüber hinaus entwickelte ich sehr früh ein Interesse am Bereich der „neuen Medien“ das letztlich sogar meine berufliche Tätigkeit prägte. So war ich in den letzten Jahren bei zwei Kölner Agenturen als Web-Entwickler tätig und ich werde neben meiner komba-Tätigkeit weiter selbständig in diesem Bereich arbeiten.

Wenn ich nicht gerade vor Schreibtisch und Computer sitze, genieße ich gern einen guten Kaffee im wunderschönen Kölner Agnesviertel oder schlüpfe in meine Skates und mache mich auf den Weg zum Rhein.

Seit dem 22.04.2013 bin ich als Jugendreferent für die komba jugend nrw tätig und schon jetzt bin ich vom Engagement meiner Kolleginnen und Kollegen begeistert und angesteckt. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit und eine durchsetzungsstarke komba jugend nrw!

Meiner Vorgängerin Tanja Ney möchte ich für die tolle Einarbeitungszeit und ihren tatkräftigen Einsatz danken. Ich wünsche dir, liebe Tanja, gutes Gelingen und viel Erfolg für deinen neuen Lebensabschnitt.

Herzlichst,
Marcus Rümmler"

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Nikita Splitt
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben