02.12.2013 / komba jugend nrw

Gelungenes Burnout-Seminar

Mit Theorie und Praxis zum Erfolg

In einer kleinen Gruppe wurde in der Zeit vom 22.11.-24.11.2013 das "Burnout-Prävention/ Entspannungsseminar" in der Sportschule Hennef durchgeführt. Die Dipl. Sozialpädagogin Andrea Reinerts führte als Referentin durch das Seminar. Sie klärte die Teilnehmer im theoretischen Teil über die fünf Phasen des Burnouts auf. Ein besonderer Augenmerk wurde darauf gelegt wie man erkennen kann, dass man in einer der Phasen steckt. Gleichzeitig wurden jedoch auch Möglichkeiten aufgezeigt wie man aus diesen Phasen herauskommen könnte.

Die theoretischen Teile wurden immer wieder durch verschiedene Wahrnehmungsübungen oder durch die Verwendung von Entspannungstechniken aufgelockert. Nebenher konnten die Teilnehmer den Saunabereich sowie die Entspannungsbäder der Sportschule nutzen.

An dem Wochenende wurde den Teilnehmern aufgezeigt, dass es wichtig ist auch neben der Arbeit dem Körper und Geist genügend Platz zu lassen und wie notwendig es ist sich die Zeit zur Regeneration zu nehmen.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Nikita Splitt
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben