06.11.2013 / komba jugend nrw

"Die Neuen" stellen sich vor

Moritz Pelzer auf dem LJA im Herbst 2013

Die LJL stellt ihre neuen Mitglieder vor. Heute: Moritz Pelzer, Stellvertretender Landesvorsitzender

Woher kommst du und was machst du?

Ich bin in Erftstadt aufgewachsen bevor ich mit 16 ins Allgäu gezogen bin um dort die letzten beiden Schuljahre zu verbringen.
Es stand für mich aber außer Frage dort zu bleiben und so habe ich 2004 die mittlere Dienst Laufbahn beim Rhein-Erft-Kreis eingeschlagen. Seit diesem Jahr besuche ich die FHöV in Köln als Aufstiegsbeamter.
Vor dem Aufstieg war ich im Amt für Schule eingesetzt und im Straßenverkehrsamt.

Was machst du in deiner Freizeit?

Als Fußballfan lasse ich keine Gelegenheit aus meinen Verein zu sehen, aber auch anderen Sportarten gegenüber bin ich nicht abgeneigt und schaue z.B. auch gerne Eishockey.
Ansonsten verbringe ich meine Zeit gerne mit Freunden oder entspanne zu Hause.

Warum bist du in der komba?

Die komba jugend im Rhein-Erft-Kreis hat damals die beste Werbung gemacht und ich habe mich sehr für die Arbeit in der JAV interessiert. Also habe ich mich schon in den ersten 2 Wochen meiner Ausbildung angemeldet und konnte kurze Zeit später auch für die JAV kandidieren und wurde 1. stellvertretender Vorsitzender.

Warum hast du dich entschlossen für die LJL zu kandidieren?

Der Entschluss war schnell gefasst. Nach dem ersten LJA an dem ich teilgenommen habe kam ich gar nicht mehr von der Gewerkschaftsarbeit weg, ich habe an Demos, Seminaren und Veranstaltungen teilgenommen und lernte dabei so viele tolle Menschen kennen, dass ich schnell den Wunsch hatte die Jugendarbeit die mir im Rhein-Erft-Kreis so viel Spaß macht, auch auf Landesebene weiter zu verfolgen.
Nach dem Kandidatentreffen waren dann alle Zweifel ausgeräumt und ich bin glücklich, dass mir der Wunsch von den Delegierten im Oktober auf dem LJA erfüllt wurde.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Nikita Splitt
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben