15.09.2015 / komba jugend nrw

Bonner JAV weiter fest in komba Hand

Die JAV für Bonn. Bild: © komba jugend bonn

In der Bundesstadt beteiligten sich insgesamt 99 Jugendliche und Auszubildende an der Wahl zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV).

Katrin Dürscheid (Amt für Soziales und Wohnen) ist in ihrem Amt als Vorsitzende der JAV bestätigt. Zum Stellvertreter wurde erneut Seyhan Dursun (Sport- und Bäderamt) gewählt. Neu in der JAV ist Maria Herkt (Stadtinspektoranwärterin). Sie übernimmt die Aufgabe der Schriftführerin. Als Beisitzer unterstützen künftig Michael Gralla (Tiefbauamt) und Julia Mäs (Jugendamt) die JAV. Ersatzmitglieder sind Julia Kracht, Bettina Gensch und Raffaela Groß.

„Wir freuen uns sehr über die rege und gute Wahlbeteiligung und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagte Vorsitzende Katrin Dürscheid. Sie freut sich gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen darauf, die Interessen der Jugendlichen und Auszubildenden in Bonn zu vertreten.

Die neugewählte JAV stellte in ihrer ersten Sitzung bereits den Fahrplan für die kommenden zwei Jahre auf und befindet sich mitten in den Planungen für den nächsten JA-Tag im Oktober 2015. Außerdem dankten sie Miriam Frömbgen für ihre langjährige Mitarbeit in der JAV.