02.10.2014 / komba jugend nrw

Aller guten Dinge sind drei

Paulina Lut (komba jugend nrw) und Miriam Kiene (dbb jugend nrw)

Erfolgreiche Teilnahme an FH-Infotagen

Gleich drei Mal hieß es in den letzten Wochen für die komba jugend nrw „Koffer packen und auf zum FH-Infotag!“. Los ging es am 05.09.2014 in Bielefeld. Zusammen mit Vertretern der örtlichen Jugendgruppe (Brinja Klemp, Nora Tielker und Henning Klemme) und Kolleginnen und Kollegen der jungen Polizei sowie der dbb jugend nrw, stand Christian Dröttboom, Landesvorsitzender der komba jugend nrw, den Studierenden Rede und Antwort zum Thema komba jugend nrw und zum Studium an der FHÖV NRW.

Weiter ging es bereits am Mittwoch den 11.09.2014 am FH-Standort Duisburg. Hier konnten die Studierenden neben den Vertretern der jungen Polizei, Miriam Kiene von der dbb jugend nrw, der stellv. Vorsitzenden der Landesjugendleitung Paulina Lut und der Jugendleiterin der komba jugend Duisburg Judith Pickartz Fragen zur Gewerkschaftsarbeit und den Bachelorseminaren im Herbst stellen.

Sowohl Miriam Kiene (dbb jugend nrw) als auch Paulina Lut (stellvertretende Landesjugendleiterin der komba jugend nrw) ließen es sich nicht nehmen, auch zum dritten FH-Infotag, am 25.09.2014 in Gelsenkirchen vor Ort zu sein. Mit dem Verlauf aller drei Veranstaltungen zeigten sich die Teilnehmer sehr zufrieden. „Die FH-Infotage sind für uns eine hervorragende Gelegenheit mit dem Studierenden ins Gespräch zu kommen, unsere Arbeit vorzustellen und einiges Werbematerial zu verteilen. Wir freuen uns, dabei immer wieder auf so großes Interesse zu stoßen und zahlreiche Studierende erfahrungsgemäß auf anderen Veranstaltungen der komba jugend nrw wiederzusehen.“, fasste Paulina Lut rückblickend zusammen.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben