05.10.2017 / komba jugend nrw

Zweites JAV-Basisseminar

Auch das zweite Grundlagenseminar zur JAV-Arbeit war ein Erfolg. © komba jugend nrw
Auch das zweite Grundlagenseminar zur JAV-Arbeit war ein Erfolg. © komba jugend nrw

Einblicke in die Arbeit der Jugend- und Auszubildendenvertretung gab die zweite Grundschulung (21. bis 22. September) in Königswinter.

Für alle, die bei den zurückliegenden JAV-Wahlen ein Mandat oder den Vorsitz übernommen haben, ist die JAV-Grundschulung ein Muss im Terminkalender. In diesem Seminar übermitteln die Mitglieder der Landesjugendleitung die rechtlichen Grundlagen der JAV-Arbeit, geben Tipps zur Vorbereitung und Durchführung einer Versammlung, beantworten Fragen rund um das Amt und geben
 Gelegenheit – auch mittels Teamübungen –, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Markus Schedding und Thomas Stiels (stellvertretende Landesjugendvorsitzende) waren Referenten der zweitägigen Schulung.

Aufgrund der hohen Nachfrage hat sich die Landesjugendleitung der komba jugend nrw entschieden, drei baugleiche Schulungen anzubieten. Die erste fand vom 21. bis 22. August statt, die dritte ist vom 14. bis 15. November geplant.

Übrigens: Auch 2018 warten interessante Workshops auf interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das neue Seminarprogramm zeigt alle Veranstaltungen im Überblick. Anmelden lohnt sich! Hier geht’s zum Programm.


Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben