20.02.2013

Neue Jugendreferentin in der Geschäftsstelle

Tanja Ney, Jugendreferentin

Seit dem 01.02.2013 arbeitet Tanja Ney in der Landesgeschäftsstelle als Jugendreferentin. Damit ihr schon einmal einen kleinen Einblick bekommt, wer jetzt für euch zuständig ist, möchte sich Frau Ney gerne bei euch vorstellen.

Mein Name ist Tanja Ney, ich bin 34 Jahre jung, und habe Dipl.Sozial- und Kulturwissenschaften (mit Abschluss Dipl. Soz. Arb.) studiert.

Seitdem ich 19 bin arbeite ich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, habe aber auch in verschiedensten anderen Bereichen meine Fühler ausstrecken können und Leidenschaften entwickelt. So bin ich zum einen in Sachen (neue) Medien sehr versiert und dort auch freiberuflich kreativ unterwegs, darüber hinaus aber auch sehr naturverbunden und outdoorbegeistert, gerade absolviere ich zum Beispiel berufsbegleitend die Ausbildung zur Erlebnis- und Umweltpädagogin.

Zwischen Studium und heute gab es viele Stationen… in der Veranstaltungsplanung und – organisation, jede Menge Kabel und Scheinwerfer, die ich auf großen und kleinen Bühnen gelegt und montiert habe, berufliche Ausflüge in den Funsportbereich, sportpädagogische Projekte, viel Theater, die  Mitarbeit in einem Surfcamp  im schönen Andalusien, sowie in den letzten Jahren auch die Verantwortung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und nicht zuletzt die stellvertretende Leitung eines Kölner Jugendzentrums.
 
Privat fahre ich gern Motorrad, gehe gern Klettern und liebe überhaupt Sport nahezu jeder Art. Ich besuche das Yogaloft in meinem Veedel wann immer es möglich ist, liebe meinen alten VW Bulli, Wasser, Wellenreiten....und natürlich Reisen und die Welt entdecken.

Mein Ursprung liegt in Hagen, nach dem Abitur zog ich für 11 Jahre nach Düsseldorf und seit 2009 lebe ich in Köln im schönen Agnesveedel, wo ich mittlerweile sogar Wurzeln geschlagen habe.

Da ich mehr als gern mit jungen Menschen arbeite und mich mein Leben lang für sinnvolle Dinge einsetze, lag es nahe, das Angebot der komba jugend nrw anzunehmen und mich – nach fünfjähriger Tätigkeit in meinem letzten Job - auf die neue Herausforderung einzulassen.
  
Seit dem 01.02. diesen Jahres bin ich nun also mit 25 Stunden für die komba jugend nrw im Einsatz und freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben als Jugendbildungsreferentin, viele interessante Begegnungen und auf eine lebendige, zukunftsweisende Jugendarbeit.
 
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben