28.12.2009 / Susanne Windgassen

Neue Jugendgruppe in Erftstadt gegründet

Jugendgruppe Erftstadt
von links: Robert Inden, Susanne Windgassen, Michael Zimmer, René Löher, Dennis Hünseler, Nadine Anton, Christian Dröttboom

In Erftstadt wurde am 26.10.2009 erstmalig eine komba Jugendgruppe gegründet. Bei der Gründungsversammlung freute sich eine gutgelaunte und hochmotivierte Jugendleitung über ihre Wahl.

Jugendleiter ist Dennis Hünseler  (26), der ebenso wie sein Stellvertreter, René Löher (25), Brandmeisteranwärter  in der Feuerwache in Erftstadt tätig ist. Die Dritte im Bunde ist Nadine Anton (24), Diplom-Verwaltungswirtin. Als Vorsitzende der JAV bringt sie schon einige Erfahrungen mit, die sie nun gut in die Zusammenarbeit einfließen lassen kann. Michael Zimmer, auch Brandmeisteranwärter, wurde Kassenprüfer. Die Jugendgruppe wird nach Kräften vom Ortsverband Erftstadt unterstützt. Dies versicherte der Geschäftsführer Robert Inden, der die Versammlungsleitung übernahm und auf dessen Initiative hin sich die Jugendgruppe gegründet hat.

Aber auch die Landesjugendleitung freut sich sehr über die Aktivitäten in Erftstadt. Persönlich gratulierten der stellvertretende Vorsitzende der komba jugend nrw, Christian Dröttboom und Bildungsreferentin Susanne Windgassen.

Gemeinsam mit Robert Inden, der bisher auf Landesebene Ansprechpartner für die  Jugend  in Erftstadt war, besuchte die frisch gewählte Jugendleitung den Landesjugendausschuss in Königswinter. Dort konnte sie viele Kontakte zu anderen Jugendgruppen knüpfen und Ideen und Erfahrungen austauschen.
Schwerpunkte der örtlichen Jugendarbeit in Erftstadt werden nun die Mitgliedergewinnung und die Planung von Veranstaltungen sein.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben