komba jugend nrw zu Gast beim Landesjugendausschuss der dbb nrw

Am 26. und 27.11.2010 fand im dbb forum in Königswinter der dbb-Landesjugendausschuss für das Land Nordrhein-Westfalen statt.

Von den insgesamt 35 jugendlichen Delegierten stellte die komba jugend nrw mit 12 Jugendlichen die meisten Delegierten eines Jugendverbandes.

Auch die dbb-Landesjugendleitung wird aus den Reihen der komba jugend nrw unterstützt. Markus Schallenberg ist Vorsitzender und Anne Hochkamer Schatzmeisterin.

Im Mittelpunkt des LJA's stand die Wahl eines neuen 1. stellvertretenden Landesjugendleiters. Der bisherige 1. stellvertretende Vorsitzende, Michael Gadzalla, stand nicht mehr zur Wahl. Jano Hillnhütter von der DSTG-Jugend wurde von der komba jugend nrw vorgeschlagen und mit einem guten Ergebnis in die Landesjugendleitung gewählt.

Nach einer Diskussionsrunde am Freitag mit einigen Vertretern des dbb-Landesvorstandes (Meinolf Guntermann, Guido Ahrens und Wolfgang Römer), in der es um Ausbildung/ Übernahme, die Dienstrechtsreform und das neue LPVG ging, war die Veranstaltung für den Freitag beendet.

Anschließend lud die Landesjugendleitung zu einem asiatischen Abend ein. Nach einem asiatischen Buffet mit allen möglichen Spezialitäten aus Fernost, ging es rüber in die Bar, wo die Karaoke-Maschine schon "angeschmissen" war.

Am Samstag berichteten die Fachgewerkschaften von Ihren Tätigkeiten im letzten halben Jahr und die Landesjugendleitung stellte ihr Seminar-Programm 2011 vor.

Die komba jugend nrw wünscht der Landesjugendleitung des dbb nrw mit dem neuen Kollegen Jano Hillnhütter weiterhin ein glückliches Händchen bei ihrer Arbeit.