29.04.2013

komba jugend nrw bei Landesvorstandssitzung NRW

Am 26. und 27.04.2013 lud Landesvorsitzender Uli Silberbach zur Landesvorstandssitzung nach Dortmund ein

Zur zweitägigen Sitzung des Landesvorstandes der komba gewerkschaft nrw sind wieder viele Mandatsträger aus ganz NRW erschienen. Dabei tagte der geschäftsführende Vorstand, zu dem Landesjugendleiter Christian Dröttboom gehört, bereits einen Tag zuvor – lange, denn es sollten viele Themen besprochen werden.
So berichtete Dröttboom auch den angereisten Mitgliedern des Landesvorstandes am Freitag und Samstag einiges über Engagement, Aktionen und Veranstaltungen der Jugend aus dem letzten halben Jahr. Mit ihm zusammen war Norman Schmidt angereist, als stellvertretender Vorsitzender der Landesjugendleitung obligatorisch im Landesvorstand vertreten. Jedoch war es diesmal ein besonderer Auftritt des Bielefelders, als frisch gewählter Bundesjugendleiter der komba gewerkschaft. Erst ein Wochenende zuvor war Schmidt auf dem Bundesjugendtag in Königswinter mit überragender Mehrheit in sein neues Amt gewählt worden.

Die Themen der komba jugend nrw, die Dröttboom insbesondere ansprach, waren die aktuellen Entwicklungen zur der von der NRW-Landesregierung angestrebte nicht inhalts- und zeitgleiche Übertragung des Tarifergebnisses der Länder auf den Beamtenbereich und die Folgen für die Nachwuchsgewinnung und  Nachwuchsförderung, die allgemeine Entwicklungen der jungen Beschäftigten im Tarifbereich sowie Details zur Arbeit der Jugend in den Fachbereichen der komba gewerkschaft nrw.

Für die Jugend der komba nrw war auch diese Landesvorstandssitzung in Dortmund wieder wichtig und erfolgreich. Denn gerade außerhalb der Sitzungen konnten Dröttboom und Schmidt viele Gespräche mit den Mitgliedern des Landesvorstands, der Fachbereichsvorsitzenden sowie der Referenten der Landesgeschäftsstelle der komba gewerkschaft nrw führen, um die Jugendarbeit zu festigen und auszubauen.

(alle Fotos: Archiv komba gewerkschaft nrw)