08.11.2017 / komba jugend nrw

Jugend mit dabei

Vertreterinnen und Vertreter der komba jugend nrw gemeinsam mit Landesjugendleiterin Paulina Lut (Mitte) und dem Landesvorsitzenden der komba nrw Andreas Hemsing (3.v.l). © komba jugend nrw

Wenn Delegierte aus den Orts-, Kreisverbänden und Fachgruppen einmal im Jahr zusammen kommen, dann ist Arbeitstagung. In Mülheim an der Ruhr tauschten sie sich am 7. November 2017 über die Gewerkschaftsarbeit aus. Da durfte die komba jugend nrw nicht fehlen.

Landesjugendleiterin Paulina Lut berichtete von den Aktivitäten der komba jugend nrw in 2017. Dabei standen die zurückliegenden Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) genauso im Vordergrund wie die Wichtigkeit der allgemeinen örtlichen Jugendarbeit. Sie warb für die Zusammenarbeit zwischen den Generationen und einen fließenden Übergang vom Jugendbereich in den Erwachsenenverband.

Außerdem machte sie auf wichtige Termine in 2018 aufmerksam: Der Landesjugendtag findet am 16. und 17. März 2018 statt. Das Kandidatentreffen für die Landesjugendleitung ist am 13. Januar 2018.