21.02.2013

JAV-Wahlkampf Seminare

Mit Blick auf die dieses Jahr anstehenden Wahlen für die Jugend- und Auszubildendenvertretungen bei den Kommunen führte die Landesjugendleitung am Freitag 15.02. und Samstag 16.02.2013 Seminare mit den Themen „JAV-Kandidatencoaching“ und „JAV-Wahlkampfvorbereitung“ durch.

Im Kandidatencoaching wurde den Jungkombanern allerlei Wissenswertes rund um die JAV-Arbeit vermittelt. Neben rechtlichen Grundlagen ging es auch um die Gestaltungs- und Beteiligungsmöglichkeiten der Interessenvertretung für die jungen Beschäftigen, Auszubildenden und Anwärter.

Bei der Wahlkampfvorbereitung stand der Erfahrungsaustausch der TeilnehmerInnen im Vordergrund. Gemeinsam wurden Strategien und Ideen für eine erfolgreiche Wahlwerbung entwickelt. Auch die Landesjugendleitung berichtete von Ihren Erfahrungen und gab hilfreiche Tipps.

Mit dabei war Tanja Ney, die neue Jugendbildungsreferentin der komba nrw. Die SeminarteilnehmerInnen hatten so Gelegenheit, die neue Verstärkung in der Geschäftsstelle kennenzulernen und mit dem Namen der Kollegin nun auch ein Gesicht zu verbinden.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben