03.04.2014 / komba jugend nrw

JAV Grundschulung V

Die Teilnehmer der JAV-Grundschulung V gemeinsam mit den Teilnehmern des VFA-Seminars

Grundlagen der JAV-Arbeit vermittelt

Die Referenten Alex Dick und Sebastian Schallau erläuterten, dem zum Teil Neugewählten, ihre Rechte und Pflichten und die dazu passenden Paragraphen anhand des Gesetzes. Hier konnten auch die bereits ”älteren” Mitglieder noch einiges lernen.

Neben diesen wichtigen Punkten ging es um die allgemeinen Aufgaben einer JAV, organisatorische Hinweise sowie Tipps bzgl. der Planung und Durchführung von JA-Versammlungen und gemeinsame Aktionen. Die TN wurden durch Gruppenarbeiten dazu angeregt Ideen zu sammeln, aber der Austausch untereinander war ein wichtiger Punkt. Dieser konnte auch bei einem gemeinsamen Abend auf der Kegelbahn noch ausgeweitet werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern der einzelnen JAV eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben