25.02.2014 / komba jugend nrw

JAV-Grundschulung IV

Die Teilnehmer der JAV-Grundschulung IV in Königswinter, Foto: komba jugend nrw

Neue Gesichter und "alte Hasen" im Erfahrungsaustausch

Am 06. und 07. Februar 2014 fand die vierte JAV-Grundschulung in Königswinter statt.

Paulina Lut und Christian Dröttboom haben als Referenten den insgesamt 25 Teilnehmern, welche hauptsächlich aus neu gewählten JAV-Mitgliedern bestanden, in der vierten Auflage unserer JAV-Grundschulung wieder die Grundlagen der JAV-Tätigkeit vermitteln können. Aber auch einigen “Alte Hasen“, welche schon länger in der JAV tätig sind, konnte noch zusätzliches Wissen mit auf den Weg gegeben werden.

Hauptaugenmerk lag auf den Rechten und Pflichten, welches dieses Amt mit sich führt. Ebenso wurden aber auch wichtige Hinweise und Anregungen für die JAV-Tätigkeit thematisiert. Während des gesamten Seminars fand ein reger Erfahrungsaustausch statt. Dieser Erfahrungsaustausch wurde von allen Teilnehmern als besonders hilfreich empfunden und wird daher auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil unserer JAV-Grundschulungen bleiben.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben