Infotag an der FHöV in Köln

Am Montag, dem 30.01.2012, fand sich eine Delegation der komba jugend nrw an der FHöV in Köln ein, um gemeinsam für die komba jugend und die dbb jugend Werbung zu machen.

Neben allgemeinen Informationen zur Gewerkschaftsarbeit wurden vor Allem natürlich die Prüfungsvorbereitungsseminare im Frühjahr beworben.

 

Darüber hinaus unterstützten die Kombaner die Studierenden mit Kulis, Blöcken, Mappen und weiteren Hilfsmitteln, die man beim täglichen Besuch an der FH so gebrauchen kann.

 

Neben Claudius Hupprecht, der aus zeitlichen Gründen nun sein Amt als FH-Beauftragter niederlegen wird, waren unter anderem die neuen FH-Beauftragten für Köln, Ilona Petrovic (Köln) und Ron-Roger Breuer (Aachen) mit von der Partie. Der stellv. Vorsitzende der komba jugend nrw, Alexander Dick, unterstützte das Trio. Für die dbb jugend waren außerdem von der Geschäftsstelle Jenny Kampa und Christian Bernheine von der Kreisjugendgruppe Köln dabei.

 

Neben vielen Anregungen, die unser Team geben konnte, wurden auch umgekehrt viele Informationen gesammelt, um in Zukunft auch für die Bachelor-Studiengänge die Vorbereitungsseminare durchzuführen.

 

Alles in allem ein gelungener FH-Info Tag, der im nächsten Jahr statt finden soll.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben