01.09.2012

Henning Klemme neuer Jugendleiter in Bielefeld

Am Donnerstag, den 09.08.12 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der komba jugend bielefeld im Restaurant Peppers statt.

Es wurde über die Veranstaltungen des Jahres 2011 berichtet und auf die noch kommenden Veranstaltungen des Jahres 2012 hingewiesen. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Satzungsänderung und die Neuwahlen des Vorstandes.

Nach der neuen Satzung der komba jugend bielefeld ist in § 6 (1) geregelt,dass es künftig statt einem stellvertretenden Jugendleiter und zwei Beisitzern mindestens zwei Beisitzer geben soll, die das Amt des stellvertretenden Jugendleiters / der stellvertretenden Jugendleiterin gleichberechtigt ausüben sollen. Im Anschluss an die Satzungsänderung fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt.

Henning Klemme wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen zukünftig als Beisitzerinnen Alisha Götte, Birte Heiermann, Brinja Klemp und Nora Tielker und auch weiterhin als Kassierer Johannes Bischoff-Helbig. Ortsverbandsvorsitzender Ulrich Höner und Vertreter für die
Landesjugendleitung Norman Schmidt waren bei der Mitgliederversammlung ebenfalls anwesend. Sie dankten dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit und gratulierten dem neuen Vorstand zur Wahl.