06.03.2013

Großdemo in Düsseldorf

Die komba jugend ist dabei!

Unter dem Motto „Starke Länder-Faire Löhne“  demonstrierten am heutigen Mittwoch, dem 06.03.2013, über 6.000 Kolleginnen und Kollegen aus allen Gewerkschaften des DBB in Düsseldorf.

Die Anpassung der Beschäftigten der Länder sowie aller Beamtinnen und Beamten an die Beschäftigten des TVöD und damit verbundene Tarifsteigerungen in Höhe von 6,5% war dabei eine der zentralen Forderungen der Gewerkschaften.

Die Wut über die bisherige Haltung der Arbeitgeber, nicht mal ein konkretes Angebot vorzulegen, war deutlich zu spüren und wurde lautstark zum Ausdruck gebracht. Nach dem Auftakt auf dem Burgplatz marschierte der riesige Demo-Zug zum Finanzministerium, wo die Abschlusskundgebung statt fand.

Unter den zahlreichen jugendlichen Gewerkschaftern befanden sich auch wieder viele junge Kombanerinnen und Kombaner. Ein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern für die gelungene Demo. Es bleibt zu hoffen, dass sie ihre Wirkung erzielt hat.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben