12.07.2012

Golfwochenende

Vom 29.06.2012 bis 01.07.2012 fand in Ediger-Eller an der Mosel das 1. Golfwochenende der komba jugend NRW statt.

Nach teils bis zu 5-stündigen und chaotischen Anreisen fanden sich doch noch alle 15 Teilnehmer in denSelbstverpflegungshäusern des Ferienparks ein. Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Nach erfolgtem Zimmerbezug ging es direkt ans gemeinsame kochen und der Abend klang gemütlich bei einer kleinen Vorstellungsrunde, tollen Gesprächen, Brettspielen und Singstar aus. Für einige sogar bis in die frühen Morgenstunden.

Am nächsten Tag stand nach einem ausgiebigen Frühstück natürlich das gemeinsame Golf spielen im Mittelpunkt. Wir erhielten in drei aufeinander aufbauenden Golfstunden einen ersten Einblick in die Welt des Golfens.
Wir übten zunächst auf der Drivingranch den richtigen Abschlag, darauf folgte ein kleines Putterturnier auf dem teuren Grün bei dem dann eher Geschick gefragt war und zum Schluss erhielten wir die Möglichkeit einen kompletten 9-Loch Platz zu spielen.

Da jedoch die Zeit,wie immer, viel zu kurz war fanden sich die letzten Spieler nach der Hälfte des Parcours zum Riesenpizzen essen auf der Terrasse ein.
Als kleine Überraschung wurde der Abend mit einer schmackhaften und interessanten Weinprobe abgerundet. Spontan zogen danach noch einige mit dem Taxifahrer in die Dorfdisco und schwangen das Tanzbein. Für die anderen ging der Tag eher ruhiger auf der Couch zu Ende.

Leider meinte es das Wetter am Sonntag Vormittag nicht mehr sonderlich gut mit uns und unser Minigolfturnier fiel wortwörtlich ins Wasser.

Im großen und ganzen war es jedoch ein super Wochenende mit einer tollen Truppe, viel Spaß und vielen neuen Eindrücken.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben