09.04.2014 / komba jugend nrw

Gemeinsam in den JAV-Wahlkampf

komba jugend zu Gast bei der NahVG

Am 04.02.2014 fand die Mitgliederversammlung der NahVG Jugend Region West in Bochum statt.

Themen waren u.a. das neue Jugend-Logo und die anstehenden Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen im Herbst diesen Jahres.

Da dies die erste JAV-Wahl seit Gründung der Nahverkehrsgewerkschaft ist, gab es tatkräftige Unterstützung seitens der komba jugend nrw für die noch junge Gewerkschaft. Die stellv. Vorsitzende der komba jugend nrw Paulina Lut hat einen kurzen Einblick über den Ablauf einer JAV-Wahl nach dem Betriebsverfassungsgesetz gegeben sowie über mögliche Strategien der Kandidatenfindung sowie des Wahlkampfes.

Neben der Jugend gab es Unterstützung durch den Bundesvorsitzenden der NahVG Axel Schad sowie seinem Stellvertreter Walter Jezak, dem Regionalvorsitzenden der NahVG Region West Werner Kirchner und dem Vorsitzenden der Ortsgruppe Bochum und Umgebung der NahVG Michael Ritter.

Die Nähe der NahVG und der komba konnte man nicht nur an den von der komba Bochum gestellten Geschäftsräumen erkennen, sondern auch an den Grußworten und der tatkräftigen Unterstützung des Vorsitzenden der komba Bochum Thorsten Haunert.

Die Unterstützung und gemeinsame Zusammenarbeit soll in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter intensiviert werden.

Nach oben
Nach oben
Nach oben
Kontakt

komba jugend nrw
Anna Willer
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-31
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Nach oben