27.08.2013

Entwicklungsminister trifft auf Landesjugendleiter

Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) und Christian Dröttboom (Landesjugendleiter)

Wahl-Info die Vierte

„Gas geben!“ wollen derzeit alle Parteien im Wahlkampfendspurt und „Gas geben!“ hieß es am Montag auch für unseren Landesjugendleiter Christian Dröttboom. Dieser machte sich nämlich auf den Weg nach Lage (Lippe) um eine Wahlkampfveranstaltung von Entwicklungsminister Niebel (FDP) zu besuchen.

Nachdem Dröttboom sich bereits bei SPD, Bündnis 90/Die Grünen und CDU über deren Standpunkte bei gewerkschaftspolitischen Fragestellungen informierte, wollte er dies nun auch bei der FDP tun. Hierzu nutze er eine Gesprächsrunde mit dem Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP). Leider ließ der Moderator der Veranstaltung keine individuellen Fragen zu und die Themenkomplexe Gewerkschaftsarbeit und Jugendpolitik wurden kaum behandelt. Nach Dröttbooms Kritik hieran versicherten einige FDP-Mitglieder jedoch, dass man hieraus keine Rückschlüsse auf die Gewichtung dieser Themen bei der FDP ziehen kann.

Wir werden die restliche Wahlkampfzeit nutzen um zu sehen, ob sie Recht behalten und um uns weiter zu informieren. In diesem Sinne: Clever sein, schlau machen, klug wählen!