Die Landesjugendleitung (LJL)

Die Landesjugendleitung im März 2018
Die Landesjugendleitung im März 2018

Die Landesjugendleitung (LJL) ist ein siebenköpfiges Gremium. Sie lenkt jeweils für drei Jahre die Geschicke der komba jugend nrw (Wiederwahl möglich) und besteht aus ehrenamtlich engagierten Mitgliedern. Jedes Mitglied übernimmt verschiedene Aufgabenschwerpunkte. Mehr dazu gibt es hier:



Paulina Lut

Paulina Lut
Portrait Paulina Lut

Landesvorsitzende der komba jugend nrw

Schwerpunkte:

  • Allgemeine Gewerkschafts- und Jugendpolitik
  • Kontakt zu jugendpolitischen Organisationen
  • Mitgliedschaft: Geschäftsführender Vorstand der komba gewerkschaft nrw, Landesvorstand, Fachbereich Erziehung

Telefon dienstlich: 0241.43245945
E-Mail: lut(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Paulina

Paulina, Jahrgang 1987, hat ihre Ausbildung als Beamtin im gehobenen Dienst bei der Stadt Aachen absolviert. Dort ist sie im Fachbereich Kinder, Jugend und Schule als Teamleiterin im Bereich Elternbeiträge KiTa, OGS und Tagespflege tätig.

Seit 2006 ist Paulina Mitglied der komba und hat sich acht Jahre in der JAV engagiert, hiervon vier Jahre als Vorsitzende der JAV allgemeine Verwaltung und der Gesamt-JAV.Mittlerweile fungiert sie als Ersatzmitglied im Personalrat. Desweiteren hat sie seit 2012 verschiedene Positionen in der Jugendgruppe Aachen inne.

Im März 2012 wurde Paulina als stellvertretende Vorsitzende in die Landesjugendleitung gewählt. Seit dem 11.11.2016 bekleidet sie das Amt der Landesjugendleiterin.

Ihre Freizeit nutzt Paulina, um sich mit ihren Freunden zu treffen, zu schwimmen und zu reisen.


Valentina van Dornick

Valentina van Dornick
Portrait Valentina van Dornick

1. Stellvertretende Landesvorsitzende

Schwerpunkte:

  • Digitalisierung
  • Örtliche Jugendarbeit
  • Mitgliedschaft: Landesvorstand, Landestarifausschuss


Telefon dienstlich: 02154.949666
E-Mail: van.dornick(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Valentina

Valentina ist Jahrgang 1986 und als Verwaltungswirtin bei der Stadtverwaltung Willich im Ordnungsamt beschäftigt.

Von 2006 bis 2009 hat sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestelltin bei der Stadt Willich absolviert und anschließend den Angestelltenlehrgang II in Eigeninitiative besucht. Seit 2006 ist sie aktives Mitglied der komba und hat in der Jugendgruppe Willich das Amt der stellv. Vorsitzenden inne.

Auf dem 20. Landesjugendtag im März 2015 wurde Valentina zur stellv. Vorsitzenden der Landesjugendleitung gewählt.

In ihrer Freizeit treibt sie Sport und verreist gerne. Zudem malt sie gerne und trifft sich mit Freunden.

Lisa Friedrich

Lisa Friedrich
Portrait Lisa Friedrich

Stellvertretende Landesvorsitzende

Schwerpunkte:

  • Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)
  • Örtliche Jugendarbeit
  • Ausbildung in Verwaltungsberufen und im gewerblich-technischen Bereich
  • Mitgliedschaft: Dienstrechstausschuss, Kommission für soziale Arbeit

Telefon dienstlich: 0251.591-3743
E-Mail: friedrich(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Lisa

Lisa, Jahrgang 1991, begann 2011 mit der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und Bürokauffrau beim LWL. Von 2014 bis 2017 absolvierte sie die Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst beim LWL.


Von 2015 - 2017 war sie Vorsitzende der JAV des LWL sowie ordentliches Mitglied der GJAV. Seit 2017 ist sie ordentliches Mitglied der JAV.


In der komba ist Lisa seit 2014, seit 2015 leitet sie die Jugendgruppe der komba des LWL.

Ihre Freizeit nutzt Lisa, um sich mit Freunden zu treffen, Inliner zu fahren oder für Zumba. Außerdem schaut sie gerne Serien und liest viel.

Florian Klink

Florian Klink
Portrait Florian Klink

Stellvertretender Landesvorsitzender

Schwerpunkte:

  • Medienarbeit
  • örtliche Jugendarbeit
  • Ausbildung in Verwaltungsberufen und im gewerblich-technischen Bereich
  • Mitgliedschaft: Kommission für Chancengleichheit, Kommission Seniorenvertretung

Telefon dienstlich: 02381.405048
E-Mail: klink(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Florian

Florian ist 1996 geboren und absolviert seit 2015 die Ausbildung zum Beamten im gehobenen Dienst bei der Stadt Hamm.

Seit 2016 ist er komba-Mitglied, seit 2017 stellvertretender Vorsitzender der Jugendgruppe Hamm.

2017 wurde er in die JAV gewählt.

Seine Hobbies sind Freunde treffen, Tennis spielen und alles rund um Autos.

Markus Schedding

Markus Schedding
Portrait Markus Schedding

Stellvertretender Landesvorsitzender

Schwerpunkte:

  • Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)
  • Digitalisierung
  • Örtliche Jugendarbeit
  • Mitgliedschaft: Kommission für Schwerbehindertenrecht, Kommission Personalvertretungsrecht

Telefon dienstlich: 0212.2902293
E-Mail: schedding(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Markus

Markus ist 1990 geboren, kommt aus dem Münsterland und ist gelernter Bürokaufmann.

Von 2012 bis 2015 hat er seine Ausbildung im gehobenen Dienst bei der Stadt Solingen absolviert. Jetzt arbeitet er im Ausländer- und Integrationsbüro der Stadt.

In der komba engagiert sich Markus seit Anfang 2013 und ist seitdem auch Jugendleiter der wiedergegründeten Jugendgruppe in Solingen. In seiner Freizeit schaut er gerne Fußball, darunter vor allem die Spiele des SC Preußen Münster, American Football und Serien. Auch das Lesen zählt zu seinen Hobbys.


Thomas Stiels

Thomas Stiels
Portrait Thomas Stiels

Stellvertretender Landesvorsitzender

Schwerpunkte:

  • Werbemittel / Kooperationen
  • Digitalisierung
  • Finanzen
  • Mitgliedschaft: Fachbereich Gesundheit und Pflege, Fachbereich Ver- und Entsorgung

Telefon dienstlich: 0174.2600957
E-Mail: stiels(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Thomas

Thomas ist 1986 geboren und hat über den Umweg Bundeswehr und Lehramtsstudium 2012 den Weg zur Stadt Mönchengladbach gefunden. Zunächst machte er die Ausbildung zum Verwaltungswirt als
Stadtsekretäranwärter. Im Anschluss folgte die Ausbildung im Studiengang Kommunaler Verwaltungsdienst als Stadtinspektoranwärter, die er im Sommer 2017 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen hat.

Seit Anfang 2013 ist er Mitglied der komba mönchengladbach und seit 2014 Mitglied im Vorstand der Jugendgruppe. Seit Oktober 2016 ist er dort der neue Jugendleiter. Des Weiteren ist er seit Mitte 2013 Teil der örtlichen JAV.

In seiner Freizeit ist er Fußballer durch und durch. Wenn er nicht gerade selbst auf dem Platz steht, ist er Dauergast der heimischen Borussia.



Aljoscha Zils

Aljoscha Zils
Portrait Aljoscha Zils

Stellvertretender Landesvorsitzender

Schwerpunkte:

  • Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)
  • Örtliche Jugendarbeit
  • Medienarbeit
  • Mitgliedschaft: Fachbereich Feuerwehr- und Rettungsdienst

Telefon: 0163.9061719
E-Mail: zils(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Aljoscha

Aljoscha ist Jahrgang 1995.

2015 begann er die Ausbildung zum Brandmeister bei der Stadt Duisburg, die er 2017 mit bestandener Laufbahnprüfung beendete. Er wird als Brandmeister und Rettungsassistent auf der Feuerwache in Rheinhausen eingesetzt.

Kurz nach Beginn der Ausbildung ist Aljoscha in die komba eingetreten.

Bereits mit 10 Jahren engagierte er sich in seiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr, erst in der Jugendfeuerwehr, mittlerweile als stellvertretender Löschgruppenführer. Außerdem spielt er gerne Schlagzeug oder verbringt die Zeit mit joggen.

 


Bildergalerie vergangener Landesjugendleitungen

Die Landesjugendleitung ist natürlich nicht die erste in der langen Geschichte der komba jugend nrw. Hier findest du eine Auswahl von Bildern vergangener Landesjugendleitungen.

Kontakt

komba jugend nrw
Bettina Persuhn
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-24
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de

Symbol: Mitglied werden!
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft