Die Landesjugendleitung (LJL)

Die Landesjugendleitung im November 2018

Die Landesjugendleitung (LJL) ist ein siebenköpfiges Gremium. Sie lenkt jeweils für drei Jahre die Geschicke der komba jugend nrw (Wiederwahl möglich) und besteht aus ehrenamtlich engagierten Mitgliedern. Jedes Mitglied übernimmt verschiedene Aufgabenschwerpunkte. Mehr dazu gibt es hier:

Valentina van Dornick

Portrait Valentina van Dornick

Landesvorsitzende der komba jugend nrw

• Digitalisierung
  • Örtliche Jugendarbeit, zuständig für die Jugendgruppen: Aachen Stadt, Aachen Städteregion, Alsdorf, Baesweiler, Mönchengladbach, Neuss, Rhein-Kreis Neuss, Willich
  • Mitgliedschaft: Geschäftsführender Vorstand, Landestarifausschuss

Telefon dienstlich: 02154.949666
E-Mail: van.dornick(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Valentina

Valentina ist Jahrgang 1986 und als Verwaltungswirtin bei der Stadtverwaltung Willich im Ordnungsamt beschäftigt.

Von 2006 bis 2009 hat sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestelltin bei der Stadt Willich absolviert und anschließend den Angestelltenlehrgang II in Eigeninitiative besucht. Seit 2006 ist sie aktives Mitglied der komba und hat in der Jugendgruppe Willich das Amt der stellv. Vorsitzenden inne.

Auf dem 21. Landesjugendtag im März 2018 wurde Valentina zur 1. stellv. Vorsitzenden der Landesjugendleitung gewählt.

In November 2018 wurde sie im Rahmen des Landesjugendausschusses zu Vorsitzenden der Landesjugendleitung gewählt.

In ihrer Freizeit treibt sie Sport und verreist gerne. Zudem malt sie gerne und trifft sich mit Freunden.

Lisa Friedrich

Portrait Lisa Friedrich

1. Stellvertretende Landesvorsitzende

• Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)
  • Örtliche Jugendarbeit, zuständig für die Jugendgruppe: Beckum, Bielefeld, Gütersloh, Kreis Lippe, Kreis Warendorf, LWL, Münster, Paderborn
  • Ausbildung in Verwaltungsberufen und im gewerblich-technischen Bereich
  • Mitgliedschaft: Landesvorstand, Dienstrechstausschuss, Kommission für soziale Arbeit

Telefon dienstlich: 0251.591-3743
E-Mail: friedrich(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Lisa

Lisa, Jahrgang 1991, begann 2011 mit der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und Bürokauffrau beim LWL. Von 2014 bis 2017 absolvierte sie die Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst beim LWL.

Von 2015 - 2017 war sie Vorsitzende der JAV des LWL sowie ordentliches Mitglied der GJAV. Seit 2017 ist sie ordentliches Mitglied der JAV.

In der komba ist Lisa seit 2014, seit 2015 leitet sie die Jugendgruppe der komba des LWL.

Auf dem Landesjugendausschuss im November 2018 wurde sie zur 1. stellv. Vorsitzenden gewählt.

Ihre Freizeit nutzt Lisa, um sich mit Freunden zu treffen, Inliner zu fahren oder für Zumba. Außerdem schaut sie gerne Serien und liest viel.

Juliane Gallwitz

Portrait Juliane Gallwitz

Stellvertretender Landesvorsitzende

Telefon dienstlich: 02151/ 86 3023

E-Mail: gallwitz(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Juliane

Juliane ist Jahrgang 1990. Nach einer Ausbildung im mittleren Dienst und einigen Semester Jura hat sie 2014 das Studium für den gehobenen Dienst bei der Stadt Krefeld absolviert und ist seit 2017 Sachbearbeiterin für Grundsicherungsangelegenheiten beim Fachbereich Soziales, Senioren und Wohnen der Stadt Krefeld.

Mit Beginn des Studiums wurde Juliane komba-Mitglied und engagiert sich seit 2016 in der Krefelder Jugendleitung, deren Vorsitzende sie seit 2017 ist.

Seit 2015 ist sie Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung und inzwischen stellvertretende Vorsitzende.

In ihrer Freizeit findet sie fernab von Beruf und Gewerkschaft Ausgleich bei Familie und Freunden, beim Wandern und auf Konzerten.

Florian Klink

Portrait Florian Klink

• Medienarbeit
  • Örtliche Jugendarbeit, zuständig für die Jugendgruppen: Arnsberg, Bochum, Dortmund, Hamm, Iserlohn, Marl, Meschede
  • Ausbildung in Verwaltungsberufen und im gewerblich-technischen Bereich
  • Mitgliedschaft: Kommission für Chancengleichheit, Kommission Seniorenvertretung

Telefon dienstlich: 02381.405048
E-Mail: klink(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Florian

Florian ist 1996 geboren und absolviert seit 2015 die Ausbildung zum Beamten im gehobenen Dienst bei der Stadt Hamm.

Seit 2016 ist er komba-Mitglied, seit 2017 stellvertretender Vorsitzender der Jugendgruppe Hamm.

2017 wurde er in die JAV gewählt.

Seine Hobbies sind Freunde treffen, Tennis spielen und alles rund um Autos.

Markus Schedding

Portrait Markus Schedding

• Digitalisierung
  • Örtliche Jugendarbeit, zuständig für die Jugendgruppen: Bonn/Rhein-Sieg, Erftstadt, Köln, LVR, Remscheid, Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Solingen, Wuppertal
  • Mitgliedschaft: Kommission für Schwerbehindertenrecht, Kommission Personalvertretungsrecht

Telefon dienstlich: 0212.2902293
E-Mail: schedding(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Markus

Markus ist 1990 geboren, kommt aus dem Münsterland und ist gelernter Bürokaufmann.

Von 2012 bis 2015 hat er seine Ausbildung im gehobenen Dienst bei der Stadt Solingen absolviert. Nach einer Zeit im Ausländer- und Integrationsbüro der Stadt arbeitet er aktuell für die Stabstelle für Kommunikations- und Informationstechnik.

In der komba engagiert sich Markus seit Anfang 2013 und ist seitdem auch Jugendleiter der wiedergegründeten Jugendgruppe in Solingen. In seiner Freizeit schaut er gerne Fußball, darunter vor allem die Spiele des SC Preußen Münster, American Football und Serien. Auch das Lesen zählt zu seinen Hobbys.

Thomas Stiels

Portrait Thomas Stiels

• Werbemittel / Kooperationen
  • Finanzen
  • Mitgliedschaft: Fachbereich Gesundheit und Pflege, Fachbereich Ver- und Entsorgung

Telefon dienstlich: 0174.2600957
E-Mail: stiels(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Thomas

Thomas ist 1986 geboren und hat über den Umweg Bundeswehr und Lehramtsstudium 2012 den Weg zur Stadt Mönchengladbach gefunden. Zunächst machte er die Ausbildung zum Verwaltungswirt als
Stadtsekretäranwärter. Im Anschluss folgte die Ausbildung im Studiengang Kommunaler Verwaltungsdienst als Stadtinspektoranwärter, die er im Sommer 2017 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen hat.

Seit Anfang 2013 ist er Mitglied der komba mönchengladbach und seit 2014 Mitglied im Vorstand der Jugendgruppe. Seit Oktober 2016 ist er dort der neue Jugendleiter. Des Weiteren ist er seit Mitte 2013 Teil der örtlichen JAV.

In seiner Freizeit ist er Fußballer durch und durch. Wenn er nicht gerade selbst auf dem Platz steht, ist er Dauergast der heimischen Borussia.

Aljoscha Zils

Portrait Aljoscha Zils

• Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)
  • Örtliche Jugendarbeit, zuständig für die Jugendgruppen: Düssseldorf, Duisburg, Kamp-Lintfort, Krefeld, Landesbetrieb Straßenbau NRW, Nettetal, Oberhausen, Ratingen, Kreis Recklinghausen
  • Medienarbeit
  • Mitgliedschaft: Fachbereich Feuerwehr- und Rettungsdienst

Telefon: 0163.9061719
E-Mail: zils(at)komba-jugend-nrw.de

mehr über Aljoscha

Aljoscha ist Jahrgang 1995.

2015 begann er die Ausbildung zum Brandmeister bei der Stadt Duisburg, die er 2017 mit bestandener Laufbahnprüfung beendete. Er wird als Brandmeister und Rettungsassistent auf der Feuerwache in Rheinhausen eingesetzt.

Kurz nach Beginn der Ausbildung ist Aljoscha in die komba eingetreten.

Bereits mit 10 Jahren engagierte er sich in seiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr, erst in der Jugendfeuerwehr, mittlerweile als stellvertretender Löschgruppenführer. Außerdem spielt er gerne Schlagzeug oder verbringt die Zeit mit joggen.

Bildergalerie vergangener Landesjugendleitungen

Die Landesjugendleitung ist natürlich nicht die erste in der langen Geschichte der komba jugend nrw. Hier findest du eine Auswahl von Bildern vergangener Landesjugendleitungen.

Symbol-Bild elf-gruende.de
Symbol: Mitglied werden!