Anmeldeverfahren

Wir freuen uns, wenn unser Seminarprogramm dein Interesse geweckt hat und du dich anmelden möchtest.

Nach deiner Anmeldung erhältst du von der Landesgeschäftstelle eine Bestätigung mit dem Hinweis, die Teilnahmegebühr innerhalb von zwei Wochen zu überweisen. Erst nach Zahlung der Gebühr wird deine Anmeldung verbindlich. Für Seminare ohne Teilnahmegebühr gilt deine Unterschrift auf der Karte bzw. die E-Mail über das Online-Anmeldeverfahren als verbindliche Anmeldung.

Bei Abmeldungen ab acht Wochen vor Seminarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 10,- € fällig. Ab vier Wochen vor Seminarbeginn berechnen wir die Ausfallgebühr des jeweiligen Tagungshauses, sofern der Platz nicht neu besetzt werden kann.

Wir empfehlen dir eine frühzeitige Anmeldung, da erfahrungsgemäß unsere Veranstaltungen recht schnell belegt sind und wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl berücksichtigen können. (Maßgebend für uns ist das Eingangsdatum.) Falls mehr Anmeldungen eingehen als Plätze zur Verfügung stehen, legen wir eine Warteliste an. So wäre ein Nachrücken auf diesem Wege möglich.

Als Nichtmitglied hast du ebenfalls die Möglichkeit, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Allerdings bitten wir dich um Verständnis, dass wir unsere Mitglieder vorrangig behandeln.

Unsere Leistungen:

• Übernachtung in Doppelzimmern (Einzelzimmer nach Absprache und gegen Aufpreis)
  • Vollverpflegung
  • Unterrichtsmaterialien
  • Teilnahmebescheinigungen

Hier kannst du dich direkt online anmelden!

Wenn du keine Online-Anmeldung wünschst, dann kannst du dich weiterhin wie folgt anmelden:

• per Post: komba jugend nrw, Norbertstraße 3, 50670 Köln
  • per Fax: 0221.912852-5

Hierbei benötigen wird dann folgende Angaben von Dir:

• Deinen Namen
  • Deine Anschrift
  • Deine telefonische Erreichbarkeit
  • Die Seminare, zu denen du dich anmelden willst

Wir wünschen Dir bei den Seminaren viel Spaß!

Marcus Rümmler (Vorstandsreferent)
Telefon: 0221.912852-23