Anmeldeverfahren

Wir freuen uns, wenn unser Seminarprogramm dein Interesse geweckt hat und du dich anmelden möchtest.

Nach deiner Anmeldung erhältst du von der Landesgeschäftstelle eine Bestätigung mit dem Hinweis, die Teilnahmegebühr innerhalb von zwei Wochen zu überweisen. Erst nach Zahlung der Gebühr wird deine Anmeldung verbindlich. Für Seminare ohne Teilnahmegebühr gilt deine Unterschrift auf der Karte bzw. die E-Mail über das Online-Anmeldeverfahren als verbindliche Anmeldung.

Bei Abmeldungen ab acht Wochen vor Seminarbeginn, wird eine Bearbeitungsgebühr von 10,- € fällig. Ab vier Wochen vor Seminarbeginn berechnen wir die Ausfallgebühr des jeweiligen Tagungshauses, sofern der Platz nicht neu besetzt werden kann.

Wir empfehlen dir eine frühzeitige Anmeldung, da erfahrungsgemäß unsere Veranstaltungen recht schnell belegt sind und wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl berücksichtigen können. (Maßgebend für uns ist das Eingangsdatum.) Falls mehr Anmeldungen eingehen als Plätze zur Verfügung stehen, legen wir eine Warteliste an. So wäre ein Nachrücken auf diesem Wege möglich.

Als Nichtmitglied hast du ebenfalls die Möglichkeit, zu einem erhöhten Beitrag an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Allerdings bitten wir dich um Verständnis, dass wir unsere Mitglieder vorrangig behandeln.

Unsere Leistungen:

  • Übernachtung in Doppelzimmern (Einzelzimmer nach Absprache und gegen Aufpreis)
  • Vollverpflegung
  • Unterrichtsmaterialien
  • Teilnahmebescheinigungen

Bei eintägigen Seminaren entfällt die Übernachtung.

Bitte beachten:


Solltest du Probleme beim Anmeldeverfahren haben, melde dich bitte unter den Kontaktdaten rechts.
Wir helfen dir gerne.

Viel Spaß bei den Seminaren!

Symbol-Bild elf-gruende.de
Symbol: Mitglied werden!
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Kontakt

komba jugend nrw
Bettina Persuhn
Norbertstraße 3
50670 Köln
Telefon: 0221.912852-24
Fax: 0221.912852-5
E-Mail: komba-jugend-nrw(at)komba.de